Siemens Enterprise Communications ermöglicht UC für KMUs

Allgemein / 17.06.2010

Siemens Enterprise Communications ermöglicht als erster Anbieter UC für KMUs

Siemens Enterprise Communications ermöglicht als erster Anbieter UC für KMUs

Wien (pts/16.06.2010/13:58) - In einer Live-Demonstration stellte Siemens Enterprise Communications die branchenweit erste softwarebasierte Unified Communications (UC)-Lösung, die speziell für Unternehmen mit bis zu 150 Mitarbeitern entwickelt wurde, vor. OpenScape Office MX verbindet die gesamten Kommunikationsabläufe mit den vertrauten, tagtäglich im Büro verwendeten Programmen und Anwendungen und stellt UC-Funktionen bereit, die in der Regel nur großen Unternehmen vorbehalten sind.

So ermöglicht das multimediale Feature OpenScape Office Contact Center die optimale Zuordnung und Bearbeitung von Anrufen, sowie von E-Mail und Fax. Das intelligente, skill-based (fähigkeitsbasierende) Routing stellt sicher, dass Kunden immer mit dem am besten qualifizierten Bearbeiter verbunden werden - benutzerfreundliche integrierte Sprach- und Konferenzdienste, Voicemail, Messaging, Contact Center und Präsenzstatus-Funktionen sind also in einer einzigen Lösung kombiniert und können über das vorhandene Microsoft Outlook-Fenster genutzt werden. Damit ist es erstmals möglich, einfacher und effizienter als je zuvor zu kommunizieren - ein entscheidender Wettbewerbsvorteil gerade für Unternehmen aus dem KMU Bereich.

"Mit OpenScape Office MX bringen wir die erste allumfassende UC-Lösung für KMUs auf den Markt und legen damit einen Meilenstein in der Weiterentwicklung der professionellen Kommunikation. Wir haben uns auf die Kommunikationsbedürfnisse von KMUs konzentriert und diese mit täglich genutzten Applikationen und Anwendungen wie Microsoft Outlook verbunden. Daraus ist eine Lösung entstanden, welche die Produktivität der Mitarbeiter steigert, die Zusammenarbeit mit Kunden verbessert und die Kommunikationskosten senkt", erklärt Josef Jarosch, Geschäftsführer bei Siemens Enterprise Communications.

Die UC-Funktionen von OpenScape Office können über das vorhandene Microsoft Outlook-Fenster genutzt werden. Über die Symbolleiste "myPortal for Outlook" können die Benutzer ganz einfach und intuitiv Konferenzanrufe starten, Anrufe aufzeichnen und bietet zugleich die Flexibilität, von jedem Ort aus zu arbeiten. Darüber hinaus ist es dank der ausgefeilten Anwesenheitsstatus-Funktion von OpenScape Office möglich, Voicemail-Ansagen automatisch anhand des Outlook-Kalenders zu aktualisieren oder Einträge im Outlook-Kalender auf Basis des Anwesenheitsstatus des Benutzers zu erstellen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen am Markt ist OpenScape Office MX besonders leicht zu installieren und einfach zu handhaben. Mit der voll integrierten OpenScape Office Applications Suite werden zusätzlich offene Schnittstellen für die Integration von Fremd-Applikationen geboten.

"Entsprechend unserer Geschäftsstrategie ist es einerseits unser Ziel kundenorientierte Lösungen anzubieten und andererseits mit einem partner-freundlichen Ansatz die Wertschöpfung unserer Channel-Partner zu stärken. OpenScape Office MX ist entsprechend diesem Konzept die erste Entwicklung mit der wir unser KMU-Leistungsangebot erweitern. Wir sind überzeugt davon, dass viele Unternehmen mit diesem Angebot mehr als zufrieden sein werden", sagte Jarosch abschließend. 

Weitere Informationen über Siemens HiPath Produkte:


Für Rückfragen zum Produkt Siemens OpenScape Office MX steht Ihnen unser Vertrieb jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns bundesweit gebührenfrei unter 0800 101 8000.



Zurück